Junger Landschaftsfotograf aus dem Kanton Zürich


Ich bin ein junger Landschaftsfotograf aus dem Kanton Zürich.

Auf Touren durch die Schweiz entdecke ich die Landschaften in einem neuen Licht. Die Natur bietet mir den Ausgleich zum Alltag und öffnet neue Blickwinkel auf das Leben.
 
"Intus in Lumine" ist für mich der Leitspruch für die Fotografie. "Im innern des Lichts" beschreibt den Sinn meines Hobbys. Die Landschaften verändern sich anhand des Lichts und der Zeit. 

Wichtig für die Fotografen ist immer das Licht, da es ohne, keine Kontraste oder überhaupt Bilder geben würde. Gerne zeige ich die Natur so wie ich sie erlebt habe.


Meine Ausrüstung für Touren aller Art


Sony A7R Mark 3

42.3 Megapixel Vollformat Sensor mit IBIS 

Sony Zeiss 16-35mm F4

Verwende ich immer für die Landschaftsaufnahmen. Es hat eine hohe Abbildungsleistung mit minimaler Unschärfe am Rand

Sony G Macro 90mm F2.8

Meine erste Wahl für Portrait Bilder. 90mm geben einen schönen komprimierten Hintergrund ohne Verformung der Person.

Sony G 70-200mm F4

Ein Teleobjektiv, dass im Studio wie auch bei der Landschaftsfotografie zum Einsatz kommt. 

Sigma Art 14mm F1.8

Der König unter meinen Festbrennweiten. Ich nutze es ausschliesslich für die Astro Aufnahmen.

Sigma Art 50mm F1.4

Für Portraits im Studio verwende ich gerne das Lichtstarke 50mm von Sigma. Äusserst scharf auch bei offener Blende.

Manfrotto Carbon 160 2-Segmente

Zur Zeit mein Go-To Stativ für alle Anwendungen.

Manfrotto Carbon 160 3-Segmente

Wenn es leicht und kompakt sein muss für grössere Bergtouren.

Sirui K35 Kugelkopf

Stabiler und zuverlässiger Kugelkopf für jeden Einsatzzweck. 

F-Stop Tilopa Orange

Seit einiger Zeit stetiger Begleiter bei jedem Auftrag oder jeder Tour. Idealer Fotorucksack mit viel Stauraum für Kleider, Zelt und Getränke.

F-Stop Inlay Large

Platz genug für die Kamera, zwei bis drei Objektive, Filter etc.

Western Mountaineering Daunen Schlafsack

Wer wissen will, warum ich diesen Schlafsack habe, sollte meinen Blog der Alpenschneehühner lesen.

MSR Carbon 1 ultra light

Neu in der Familie ist das ultra leichte und kompakte 1 Personen Zelt von MSR. Mit nur 650 Gramm ein netter Begleiter auf Touren in den Bergen.