Auf der Suche nach dem richtigen Ausblick

wood-4.jpg

Tag täglich fahre ich von Horgen Richtung Zürich auf der Autobahn. Jedes Mal blicke ich hinunter auf unser schönes Dorf. Seit geraumer Zeit habe ich das Verlangen gespürt endlich mal ein Panorama zu machen. Nicht ein normales Panorama, nicht von einem Ort an dem jede Person einfach mal schnell hin gehen kann.

sunsetlogo4.jpg

Um einen Ort zu finden versuchte ich den geeigneten Winkel zu suchen. Von der Autobahn kann man das Salz Silo sehr gut erkennen und ich dachte mir, das ist der richtige Ort für meine Aufnahme. Durch eine spontane Anfrage hatte ich das Privileg auf dieses Silo zu klettern. Ich muss sagen es war nicht so einfach wie gedacht. Das Equipment ist nicht gerade günstig und mit dem kompletten Rucksack konnte ich nicht hinauf steigen. Ich entschied mich für mein 16-35 f4 von Zeiss und das 90mm Makro von G.

sunsetlogo3.jpg

Der Aufstieg war anstrengen, vor allem wenn man Oben merkt das man die Speicherkarte nicht eingelegt hat ;) Irgendwie ist dies meine Schwäche, diese elenden Speicherkarten. Nun gut, das Ganze nochmals runter und wieder Hoch. Der Ausblick war atemberauben. An solchen Orten geniesse ich immer einige Minuten der Ruhe bevor meine Aufnahmen entstehen.

sunsetlogo2.jpg